10.11.2010

Interessenkonflikte bei Bauvorhaben

Leipziger Platz: Mall of Berlin, Baugrube, 2012;
By Fridolin freudenfett (Own work)
Lizenz CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Wie wurde und wird der Leipziger Platz gesehen? Vor dem Bau der Mall of Berlin gibt es Interessenkonflikte. Der Autor schreibt über die Pläne eines Investors, vorgestellt im Bauausschuss des Abgeordnetenhauses, für den Bau eines Viersternehotels mit großem Einkaufszentrum, 160 Wohnungen und 760 Stellplätzen.

Die Bebauung des Wertheim-Areals am Leipziger Platz soll im Dezember 2010 beginnen. Interessenkonflikte mit Nachbarn müssen aber noch gelöst werden.

Dieser Beitrag steht in Bezug zu
Nachbarn blockieren Neubauten am Leipziger Platz „Investoren ringen um Bauvorhaben“ von Ralf Schönball, Der Tagesspiegel vom 10.11.2010
Die Kommentare und Beiträge geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Für die Richtigkeit von Angaben zeichnen die Verfasser verantwortlich.