3D-Filmsequenzen von Gebäuden der historischen Wilhelmstaße
Von 1871 bis 1945 war das Areal rund um den Wilhelmplatz das politische Zentrum Berlins. Mitte des 18. Jahrhunderts mit aufeinander abgestimmten Barockpalais bebaut, veränderte es sich in den nächsten 200 Jahren durch Abrisse und Neubauten - jede Epoche hinterließ jeweils die Spuren, die die Architektur ihrer Zeit widerspiegelten. Den zweiten Weltkrieg überdauerten nur zwei der historischen Bauten - alles andere verschwand.
Regisseur Christoph Neubauer erweckt in Zusammenarbeit mit 25FPS Filmproduction das alte Zentrum Berlins in seinerm computeranimierten Film „Das Berliner Regierungsviertel“ wieder zum Leben.
Die Filme laufen in unserer Filmgalerie als WMF-Stream. Dadurch können sie schon nach einigen Sekunden betrachtet werden, während sie weiter laden.
Bitte wählen Sie Ihre Internetverbindung.
|
|
|
|
|
|
|
 |
© 25fps filmproduction
Historische Streifzüge
Architektur in allen Details
Das Mossepalais ist nur eines von vielen interessanten Bauwerken, das die Wilhelmstraße im Laufe ihrer Geschichte gesehen hat. Was gestern und heute die Wilhelmstraße geprägt hat und prägt: Haben Sie Zeitzeugnisse für uns und unsere Portalbesucher?
-> Now and Then
|
|